Anlagen & Betrieb
Startseite
Termine
Kontakt
   und Anfahrt
0ec-koeln-r_okt-2020009003.jpg
AKTUELLES
0ec-koeln-r_okt-2020009002.jpg
FLOHMARKT
Impressum,
Datenschutz
Zurück zur Startseite
                                                             13.03.2019
Der nächste Schritt:
 
In den letzten Jahren hat sich bei Besuchern wie auch bei Mitgliedern eine deutliche Interessenverlagerung vom analogen Automatikbetrieb zum Individuellen Fahren mit digitaler Steuerung gezeigt.
 
Als Konsequenz daraus wurde auf der Jahreshauptversammlung 2019 beschlossen, den Steckenteil A ebenfalls zu digitaliseren. Mit den notwendigen Umbauarbeiten für diese aufwändige Maßnahme wurde bereits begonnen, sie sollen bis zur Jahresmitte 2020 abgeschlossen sein. Zusammen mit dem bereits digital betriebenen Streckenast C werden dann insgesamt ca. 400 Streckenmeter für diese Betriebsart zur Verfügung stehen.
 
 
                                                             28.10.2020
 
Der Umbau des analog betriebenen Streckenteils B ist abgeschlossen und wurde bereits im Sommer 2020 erfolgreich in Betrieb genommen.
 
Der Streckenteil A kann jetzt - bis auf das kurze eingleisige Nadelöhr an der Bahnhofseinfahrt  - digital betrieben werden. Falls der derzeitige Corona-Lockdown uns keinen Strich durch die Rechnung macht, wird zum Jahresende ein durchgängiger Betrieb auf den Bereichen A+C möglich sein.
 
Kontakt
    und Anfahrt
Bearbeitungsstand: 01.07.2020