AKTUELLES
FLOHMARKT
13.03.2019
Der nächste Schritt:
In den letzten Jahren hat sich bei Besuchern wie auch bei Mitgliedern eine deutliche Interessenverlagerung
vom analogen Automatikbetrieb zum Individuellen Fahren mit digitaler Steuerung gezeigt.
Als Konsequenz daraus wurde auf
der Jahreshauptversammlung 2019 beschlossen, den Steckenteil A ebenfalls zu digitaliseren. Mit den notwendigen Umbauarbeiten für diese
aufwändige Maßnahme wurde bereits begonnen, sie sollen bis zur Jahresmitte 2020 abgeschlossen sein. Zusammen mit dem bereits
digital betriebenen Streckenast C werden dann insgesamt ca. 400 Streckenmeter für diese Betriebsart zur Verfügung stehen.
28.10.2020
Der
Umbau des analog betriebenen Streckenteils B ist abgeschlossen und wurde bereits im Sommer 2020 erfolgreich in Betrieb genommen.
Der Streckenteil
A kann jetzt - bis auf das kurze eingleisige Nadelöhr an der Bahnhofseinfahrt - digital betrieben werden. Falls der
derzeitige Corona-Lockdown uns keinen Strich durch die Rechnung macht, wird zum Jahresende ein durchgängiger Betrieb auf den Bereichen
A+C möglich sein.
Bearbeitungsstand: 01.01.2023